„Ein wenig die Welt verändern“

Mike Fasolo

„Wenn viele Menschen jeden Tag viele kleine Dinge angehen, dann verändern sie nicht nur ihr eigenes Leben, sie verändern die Welt“. Es gibt einige Möglichkeiten, dies umzusetzen. Einfach und mit richtig viel Spaß!

Mike Fasolo – engagierter, zertifizierter und begeisterter Kursleiter

„Welt-Retten“ klingt nach einer großen Aufgabe, vor der viele Menschen schnell in die Knie gehen. Ich und die Welt retten? Das hört sich ein wenig vermessen an. Was soll ich schon groß machen?! Ja, die großen Schrauben können wir, jeder Einzelne von uns, sicher nicht drehen. Politische Rahmenbedingungen für die Industrie, den internationalen Handel und die weltweite Mobilität müssen von den Mächtigen dieser Welt gesetzt werden. Fast alle Klima-Expert*innen proklamieren, dass nur eine global umgesetzte CO2-Steuer oder der erweiterte Handel mit CO2-Zertifikaten die Klimakatastrophe entgegen gesetzt werden kann und das Erreichen der Klimaziele gewährleistet wird.

Dazu kannst du vielleicht nicht direkt etwas beitragen, aber indirekt sehr viel. Wenn du dein Leben veränderst, wenn du dich engagierst in der »Fridays for Future«- Bewegung, politisch oder einfach nur in deinem Freundeskreis, dann setzt du kleine Schritte und motivierst auch andere dazu.

Viele kleine Schritte versetzen Berge. Welt-Retten darf Spaß machen. Welt-Retten, das sind auch die ganz kleinen Veränderungen. Welt-Retten beginnt heute. Mit dir?

Du machst dir Gedanken über einen nachhaltigeren Lebensstil. Willst nicht zu viel Müll produzieren, ökologischen Strom nutzen, Menschen, denen es schlechter geht unterstützen? Dein Geld sinnvoller, nachhaltiger, effektiver und menschwürdiger einsetzen?

Mike Fasolo enkel tauglich leben
Enkeltauglich Leben

Klimatauglich Leben
Klimafreundlich Leben

Enkeltauglich Leben und/ oder Klimafreundlich Leben ist ein gemeinsamer, intensiver Weg, um den eigenen Lebensstil in Sachen Nachhaltigkeit zu hinterfragen und zu ändern.

Man darf auch mit Spaß und Engagement die Welt verändern und deshalb biete ich begeistert diese Kurse an!

Neuer Kurs! Change your mind – change your life: mit Enkeltauglich und Klimafreundlich Leben Elementen.

Einfach Kontakt mit mir aufnehmen oder melde dich direkt bei meinem Newsletter-Rundbrief an!